Willkommen bei der SNBF

Seit ihrer Gründung am 27. März 1997 setzt sich die Swiss Natural Bodybuilding and Fitness Federation (SNBF) für dopingfreies Bodybuilding und Fitness ein. Auf dieser Webseite findest Du Informationen zum Verband und zu unseren Aktivitäten sowie zu den nationalen und internationalen naturalen Meisterschaften.

Anti-Doping

Alle Informationen zu den Dopingtests und den Supplementen.

Wettkämpfe

Du möchtest als Athlet oder Zuschauer live dabei sein? Hier findest Du die aktuellen Termine.

Dokumente

Interessierst Du Dich für eine SNBF Mitgliedschaft? Hier findest Du alle Unterlagen.

Kontakte

Du hast weitere Fragen zur SNBF? Hier findest Du die richtige Kontaktperson.

Über den Verband

Seit über 20 Jahren setzt sich die SNBF für ein dopingfreies Bodybuilding und Fitness ein. Unser Ziel ist es, das Image des Fitness- und Bodybuildingsports zu verbessern und naturalen Athlet/innen eine Möglichkeit zu bieten, sich mit ihresgleichen zu messen.

SNBF HAUPTSPONSOR:

2017-SNBF-SA_m
2017-SNBF-SO_m

Wettkampfsport

An den Meisterschaften der SNBF dürfen nur Athlet/innen teilnehmen, die seit mindestens 7 Jahren keine verbotenen Substanzen zu sich genommen haben. Dabei halten wir uns an die offizielle Dopingliste der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) und verbieten zusätzlich weitere Substanzen, welche wir als problematisch erachten.

Finanzierung

Die SNBF ist ein nicht profitorientierter Verband und finanziert sich durch Mitglieder-, Gönner-, und Sponsorenbeiträge, sowie durch Einnahmen aus den Meisterschaften. Unterstützen auch Sie diese Idee, indem Sie unserem Verband als Mitglied, Gönner oder Sponsor unterstützen.

Mitgliedschaft

Die SNBF besteht aus einem Vorstand, sowie aus Aktiv-, Passiv-, Gönner- und Ehrenmitgliedern. Als Mitglied können alle natürlichen und juristischen Personen aufgenommen werden, die den Vereinszweck fördern oder unterstützen wollen.
Anmeldeformular

SNBF und Anti-Doping

Letzte Beiträge auf facebook

Am 3. Oktober 2017 führte unser Partner Global Quality Sports drei Out-of-Competition Urintests nach WADA-Standards bei drei SNBF Mitgliedern durch, die sich für die Schweizermeisterschaft angemeldet hatten. Getestet wurden Yannis Karrer, Randy Ackermann und Chrisley Kobel. Alle drei Tests fielen negativ aus, es wurden keine unerlaubten Substanzen festgestellt.

Im Rahmen der Schweizermeisterschaft wurden alle TeilnehmerInnen einem polygrafischen Test unterzogen. Zusätzlich wurden die Top-3-Platzierten jeder Kategorie einem Urintest nach WADA-Standards unterzogen. Insgesamt wurden am Wettkampfwochenende vom 28. und 29. Oktober 2017 47 Urintests nach WADA Standards durchgeführt.
Die Resultate sind nun eingetroffen. Alle Tests waren negativ, es wurde bei keinem Athleten und keiner Athletin die Einnahme unerlaubter Substanzen festgestellt.

Damit ist die Rangliste der Schweizermeisterschaft nun definitiv. Ein Teilnehmer musste wegen Unsportlichkeit disqualifiziert werden.
... MehrWeniger

Auf facebook ansehen

Herzliche Gratulation dem gesamten SNBF WM Team für die tolle Leistung an der WNBF/INBF Weltmeisterschaft 2017!!
4 Erstplatzierte, 6 zweite Plätze, 3 dritte Plätze, 1 vierter und 1 fünfter Platz!
Die vollständige Rangliste ist unter www.snbf.ch/sys/wp-content/uploads/2017/11/Ranglisten_17WM.pdf
... MehrWeniger

Auf facebook ansehen

In einigen Stunden geht es los mit der World Natural Bodybuilding Federation (WNBF) Weltmeisterschaft in Boston, USA! Wir wünschen dem SNBF Team vor Ort viel Erfolg und eine spannenden und erfolgreichen Tag. 💪 ... MehrWeniger

Auf facebook ansehen