Willkommen bei der SNBF

Seit ihrer Gründung am 27. März 1997 setzt sich die Swiss Natural Bodybuilding and Fitness Federation (SNBF) für dopingfreies Bodybuilding und Fitness ein. Auf dieser Webseite findest Du Informationen zum Verband und zu unseren Aktivitäten sowie zu den nationalen und internationalen naturalen Meisterschaften.

SNBF Newsletter

Anti-Doping

Alle Informationen zu den Dopingtests und den Supplementen.

Wettkämpfe

Du möchtest als Athlet oder Zuschauer live dabei sein? Hier findest Du die aktuellen Termine.

Dokumente

Interessierst Du Dich für eine SNBF Mitgliedschaft? Hier findest Du alle Unterlagen.

Kontakte

Du hast weitere Fragen zur SNBF? Hier findest Du die richtige Kontaktperson.

Über den Verband

Seit über 20 Jahren setzt sich die SNBF für ein dopingfreies Bodybuilding und Fitness ein. Unser Ziel ist es, das Image des Fitness- und Bodybuildingsports zu verbessern und naturalen Athlet/innen eine Möglichkeit zu bieten, sich mit ihresgleichen zu messen.

2019-SNBF_s

Wettkampfsport

An den Meisterschaften der SNBF dürfen nur Athlet/innen teilnehmen, die seit mindestens 7 Jahren keine verbotenen Substanzen zu sich genommen haben. Dabei halten wir uns an die offizielle Dopingliste der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) und verbieten zusätzlich weitere Substanzen, welche wir als problematisch erachten.

Finanzierung

Die SNBF ist ein nicht profitorientierter Verband und finanziert sich durch Mitglieder-, Gönner-, und Sponsorenbeiträge, sowie durch Einnahmen aus den Meisterschaften. Unterstützen auch Sie diese Idee, indem Sie unserem Verband als Mitglied, Gönner oder Sponsor unterstützen.

Mitgliedschaft

Die SNBF besteht aus einem Vorstand, sowie aus Aktiv-, Passiv-, Gönner- und Ehrenmitgliedern. Als Mitglied können alle natürlichen und juristischen Personen aufgenommen werden, die den Vereinszweck fördern oder unterstützen wollen.
Anmeldeformular

SNBF und Anti-Doping

Letzte Beiträge auf facebook

#snbfathlete Heute stellen wir euch ein ganz spezielles SNBF Mitglied vor: Petra Migani – Wettkampf Athletin durch und durch! 💎.
Ihr Bühnendebut hatte @missfitnessmastersnbf_45 im Jahr 2011 in der Miss Fitness Klasse, wo sie sich dann auch gleich für die WM in den USA qualifizierte. 🏆 Dieser Erfolg gelang ihr im folgenden Jahr gleich nochmals. 2015 und 2018 startete sie ebenfalls und glänzte auf der SNBF Bühne. Was motiviert Petra, die harte Vorbereitung immer wieder auf sich zu nehmen? „Der Wettkampftag und das Gefühl auf der Bühne lösen überwältigende Glücksgefühle in mir aus. Dieser eine Augenblick ist pure Leidenschaft“. Obwohl Petra sagt, dass die Wettkämpfe mit fortschreitendem Alter härter werden und sie ihren Körper von Jahr zu Jahr kritischer betrachten muss, ist sie mit ihren 46 Jahren in einer wahnsinnig guten Form und wird auch dieses Jahr wieder starten.
.
Wir wünschen Petra ganz viel Erfolg und freuen uns bereits, sie wieder auf unserer Bühne zu sehen. 💪
.
.
.
#naturalsport #dopingfree #snbf #fitnesssport #swisssport #wettkampfvorbereitung #wettkampf #figureklasse #missfitness #bikini #schweizermeisterschaft #muskeln #wnbf #wnbffigure #bern #zürich #basel #luzern #schweiz #suisse #svizzera #genf #luzern
... MehrWeniger

Auf facebook ansehen

An der SNBF Generalversammlung letzten Freitag, mussten wir uns von unserem langjährigen Präsidenten François Gay verabschieden. Neu gewählter Präsident ist Christian Henseler, der ebenfalls bereits seit langem aktives und engagiertes Vorstandsmitglied ist.
.
François verkündete seinen Rücktritt mit einer tief berührenden Rede. Hier ein kurzer Auszug davon🗯:
«Im April 1991, bei meiner ersten Teilnahme an der Natural Mr. Universum Wahl in den USA, wurde die Idee eines schweizerischen Natural Bodybuilding Verbandes geboren. 6 Jahre später waren wir soweit und gründeten als erstes europäisches Land die «Swiss Natural Bodybuilding Federation». Seit der ersten Stunde war die Priorität ganz klar: die Doping-Bekämpfung im Bodybuilding! Das ist auch heute noch so. Ständig suchen wir neue Wege um unseren Kampf gegen Doping zu optimieren und anzupassen. Nach 22 Jahren ist es Zeit den Präsidenten Stab zu übergeben. Ich werde mich aber weiterhin für die SNBF engagieren. Mit Christian Henseler wird die SNBF einen neuen Präsidenten haben, der die notwendigen Führungsqualitäten und die Integrität für das Amt und die Leidenschat für den naturalen Sport besitzt. Ich freue mich auf die Zukunft und euch alle an der nächsten Schweizer Meisterschaft wieder zu sehen.»
.
Die SNBF bedankt sich bei François ganz herzlich für seinen jahrelangen und unermüdlichen Einsatz für den Verband. 🙏 Als Ehrenmitglied wird er uns auch in Zukunft erhalten bleiben. 🎖
.
.
.
#naturalsport #naturalbodybuilding #dopingfree #dopingfrei #switzerland #swiss #svizzera #snbf #snbfswiss #thankyou #danke #legend #fitness #fitnesssport #bodybuilding #muscles #muscle #competition #wettkampfvorbereitung
... MehrWeniger

Auf facebook ansehen

Motivation needed? Here we go 😉
#tb #snbf2018

📸 fotoworld.ch
... MehrWeniger

Auf facebook ansehen