Willkommen bei der SNBF

Seit ihrer Gründung am 27. März 1997 setzt sich die Swiss Natural Bodybuilding and Fitness Federation (SNBF) für dopingfreies Bodybuilding und Fitness ein. Auf dieser Webseite findest Du Informationen zum Verband und zu unseren Aktivitäten sowie zu den nationalen und internationalen naturalen Meisterschaften.

SNBF Newsletter

Anti-Doping

Alle Informationen zu den Dopingtests und den Supplementen.

Wettkämpfe

Du möchtest als Athlet oder Zuschauer live dabei sein? Hier findest Du die aktuellen Termine.

Dokumente

Interessierst Du Dich für eine SNBF Mitgliedschaft? Hier findest Du alle Unterlagen.

Kontakte

Du hast weitere Fragen zur SNBF? Hier findest Du die richtige Kontaktperson.

Über den Verband

Seit über 20 Jahren setzt sich die SNBF für ein dopingfreies Bodybuilding und Fitness ein. Unser Ziel ist es, das Image des Fitness- und Bodybuildingsports zu verbessern und naturalen Athlet/innen eine Möglichkeit zu bieten, sich mit ihresgleichen zu messen.

2018-SNBF-SA-A5
2018-SNBF-SO-A5

Wettkampfsport

An den Meisterschaften der SNBF dürfen nur Athlet/innen teilnehmen, die seit mindestens 7 Jahren keine verbotenen Substanzen zu sich genommen haben. Dabei halten wir uns an die offizielle Dopingliste der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) und verbieten zusätzlich weitere Substanzen, welche wir als problematisch erachten.

Finanzierung

Die SNBF ist ein nicht profitorientierter Verband und finanziert sich durch Mitglieder-, Gönner-, und Sponsorenbeiträge, sowie durch Einnahmen aus den Meisterschaften. Unterstützen auch Sie diese Idee, indem Sie unserem Verband als Mitglied, Gönner oder Sponsor unterstützen.

Mitgliedschaft

Die SNBF besteht aus einem Vorstand, sowie aus Aktiv-, Passiv-, Gönner- und Ehrenmitgliedern. Als Mitglied können alle natürlichen und juristischen Personen aufgenommen werden, die den Vereinszweck fördern oder unterstützen wollen.
Anmeldeformular

SNBF und Anti-Doping

Letzte Beiträge auf facebook

Bild #repost unseres SNBF Hauptsponsors @nutriathletic .
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
What‘s your goal? 💬
Erzählt uns in den Kommentaren, was eure Ziele sind — ganz egal, ob beim Sport, im Beruf oder anderen Bereichen eures Lebens 💪 Wir sind gespannt, mehr von Euch allen zu erfahren 😊 📝⬇️
.
.
.
.
#snbf #snbfswiss #snbfbikini #snbfpro #wnbf #wnbfphysique #wnbfbikini #naturalsport #bikiniathlete #switzerland #swiss #schweiz #suisse #dopingfree #competition #bodybuilding #zurich #bern #luzern #basel #lausanne #geneva #supplements #swissmade #protein #muscle #goals
... MehrWeniger

Auf facebook ansehen

#snbfathlete Anna Pfister ✨
.
@annapfister ist Wettkampfsportlerin durch und durch🎖. Schon bevor sie den Kraftsport für sich entdeckt hatte, bestritt sie Wettbewerbe im Eiskunstlaufen und Balletttanzen. Ihr enormer Ehrgeiz half ihr dann auch während der Wettkampfvorbereitung für die SNBF Bikiniklasse an der Schweizermeisterschaft 2018. «Mein Wille und meine Motivation waren enorm, deshalb habe ich mich auf jede einzelne Trainingseinheit gefreut, auch wenn die Energie manchmal etwas tief war in der Diät». Den Wettkampftag bezeichnet Anna als die Krönung 👑 der ganzen Vorbereitung – endlich konnte sie präsentieren, wofür sie so lange und hart gearbeitet hatte. «Mein Herz schlägt heute noch schneller, wenn ich an den Wettkampf zurück denke» 💗.
.

Liebe Anna, die SNBF bedankt sich bei dir für deine Offenheit und wünscht dir auf deinem sportlichen Weg weiterhin alles Gute.
.
.
Bist du auch @snbf.swiss Athlet/Athletin und möchtest hier vorgestellt werden? Dann melde dich hier per PN 😊
.
#snbf #snbf18 #naturalsport #wnbfbikini #wnbfbodybuilding #wnbfphysique #naturalfitness #switzerland #swiss #suisse #svizzera #bikiniposing #bikinifitness #bikinicompetition #bikiniathlete #timetoshine
... MehrWeniger

Auf facebook ansehen

#snbfathlete Yannick Hosmann 💪
.
Die Liebe zum Bodybuilding merkt man Yannick deutlich an. Er stand bereits drei Mal auf der SNBF Bühne: 2016, 2017 & 2018. 💥
Rückblickend sagt Yannick zu seinen WK-Vorbereitungen, dass er in diesen Wochen und Monaten unheimlich viel über sich selbst gelernt habe. Die mentale Stärke, Disziplin und Geduld, die man während einer Diät aufbringen muss, haben ihm viele seiner Stärken, aber auch Schwächen zeigen lassen – eine unbezahlbare und wertvolle Erfahrung. Auf die Frage, was ihm durch den Kopf ging, als er das erste Mal auf der Bühne stand, antwortete er „In dem Moment musste ich an all die vielen Stunden im Gym denken, an das ganze Essen, das vorbereitet und vorgekocht werden musste, an all die Challenges im Beruf und im Privatleben, denen ich mich stellen musste. Dass man alles das gemeistert hat und das Ergebnis, also seinen Körper, endlich präsentieren kann – das ist das beste Gefühl der Welt“. 🙏 Und so wundert es auch nicht, dass Yannick den nächsten Wettkampf bereits im Blick hat. 2021 möchte er nach einer etwas längeren Off Season wieder auf die SNBF Bühne zurückkehren und zeigen, welche Fortschritte er in der kommenden Zeit erzielen wird. 💪
.
Wir bedanken uns bei Yanick für seine Offenheit, wünschen ihm weiterhin alles Gute und freuen uns bereits ihn wieder auf unserer Bühne begrüssen zu dürfen. @yannick.hosmann .
.
Du bist ebenfalls SNBF Athlet / Athletin und möchtest uns deine Geschichte erzählen und hier vorgestellt werden? Melde dich per PN und wir erklären dir, wie du Teil der #snbfathlete Reihe wirst.
.
#snbf #bodybuilding #naturalbodybuilding #bodybuildingmotivation #wnbf #fitness #competition #muscle #shredded #switzerland #schweiz #suisse
... MehrWeniger

Auf facebook ansehen